Down Anmelden   Registrieren    Druckansicht    Ändere Schriftgröße Down

Joshuas erster zu später Auftritt

Foren-Übersicht Kurz nach der Geburt Geburtsberichte Hier könnt Ihr berichten wie die Geburt für euch war...

Moderator: Shadow85w

Joshuas erster zu später Auftritt

Beitragvon Monalie1985 » 30.07.2007, 20:07

Meine Geburt

Eigentlich sollte ich ja schon 4Tage eher zur Welt kommen aber ich ließ mir Zeit.
Nach einen langen Wochenende wo sich nichts getan hatte hatte Mama am Montag den 11 Dezember um halb 9 einen Termin bei der Frauenärztin zur Vorsorgeuntersuchung, Mama war zimlich neugirig ob sich was getan hat, aber nach dem CTG war die Enttäuschung bei Mama groß nicht eine einzige Wehe hatte meine meine Mama.
Mama mußte aber auch noch zur Untersuchung, da
sagte ihr die Ärztin das der MUMU wohl 2 cm offen war und es in den nächsten 24 Stunden los gehn müßte.
Meine Mama glaubte es der Ärztin nicht da es ja schon ein paar mal gesagt worden ist das ICH bald komme.
Aber Mama sollte merken wie Recht die Ärztin hatte!!!
Mama für nach dem Arzt dann wieder nach Hause und wollte sich ne Stunde hinlegen. Zuhause angekommen mußte sie dann auf Toilette. Da stellte Mama fest das sie ganz viel schleimmiges Blut verlor. Meine Mama dachte sich aber nichts schlimmes dabei da die Ärztin gesagt hatte das es sein kann.
Also legte Mama sich wie geplant hin und auf einmal hatte Mama ganz dolle Schmerzen im Unterleib und sie wußte sofort jetzt bald muß es los gehn es war imzwischen halb 11.
Meine Mama rief dann meinen Papa auf der Arbeit an das er dch bitte ganz schnell nach Hause kommen würde.
Papa beeilte sich wie der Blitz und war dann um viertel nach 11 Zuhause. Was ich dazu noch sagen muß Papa war da es an den Tag regnete Kletsch nass...... :-)
Als Papa dann Zuhause war hatte Mama schon alle 15 min Wehen so zog Papa sich noch in Ruhe um und trank einen Kaffee.
Als er damit fertig war hatte Mama immer noch nur alle 15min Wehen so beschloßen Mama und Papa sich noch eben hinzulegen es war inzwischen viertel vor 12. Sie lagen auch nicht lang um 12 Uhr hielt Mama die Schmerzen nicht mehr aus sie hatte inzwischen alle 6 min Wehen.
So machten Sie sich auf den Weg ins Krankenhaus.....
Im Krankenhaus angekommen mußten wir dann erstmal lauf die Hebame warten..
Dann kam meine Mama direkt ans CTG und es waren starke Wehen alle 5min da. Mam bekam dann Blut abgenommen und es wurde nochmal Ultraschall gemacht.
Dann mußten Mama und Papa eine Stunde laufen dann kam Mama wieder ans CTG die Wehen waren immernoch alle 5min und taten Mama höllisch Weh so bekam sie eine Spritze gegen die Schmerzen.
Dann sollte Mama und Papa wieder ne halbe Stunde laufen in der Zeit machte die Hebame die Badewanne für Mama fertig es war inzwischen 17 Uhr.
Mama mußte dann noch mal kurz ans CTG und dann in die Badewanne wo sie die Zeit bis 18.15 auch gut aushielt.
Mama fragte die Hebame dann für was gegen die Schmerzen. Die Hebame bot meiner Mama dann die PDA an. Mama entschied sich dann die PDA zunehmen da sie zimlich starke schmerzen hatte.
Aber erst bekam Mama noch eine Infulsion für ihren Kreislauf da Mama keine Kraft mehr hatte und schon Schüttelfrost hatte. Papa beruhigte Mama so gut wie er konnte.... worüber Mama auch sehr froh war.
Um kruz nach 19Uhr saß dann auch die PDA und Mama fing es an besser zugehn sie ruhte sich eben aus. Papa rief in der Zeit Mamas Mama an um ihr zusagen das alles gut ist und ich unterwegs bin...
Um 20Uhr war Mamas MUMU dann komplett auf und es mußte nur noch auf Presswehen gewartet werden die leider durch die PDA unterdrückt würden....
Also bekam Mama einen kleinen Wehentropf um die Wehen wieder im gang zubringen um kurz nach 21Uhr bekam Mama dann die ersten Presswehen.
Die reichte aber noch nicht um mich auf die Welt zubringen so mußte meine Mama einen großen Teil veratmen und die stärkeren Pressen....
Um 21.45 fingen bei Mama die richtigen Presswehen an Mama stütze die Beine erst bei Papa und der Hebame und nach der 2 bei der Ärztin und Hebame da Papa etwas schlecht wurde um 21.55 hatte Mama meinen Kopf schon fest rausgepresst und die Hebame meinte das Mama wohl nur noch 2 oder 3 ordentliche Presswehen haben müßte.
Papa stand hinter Mama und sprach ihr gut zu...
Mama fing an zu schimpfen und sagte ich press jetzt noch einmal dann ist er da......... und sowa es dann auch
...
Plötzlich kam ein schrei....
Joshua erblickte am 11 Dezember 2006 um 22.02 das Licht der Welt.
Monalie1985
Fötus

Zurück zu Geburtsberichte